Erste Testflüge absolviert, aber...........!
Hi,
ich habe mit dem Schubregler heute meine ersten Testflüge absolviert, nachdem ich schon fast aufgeben wollte, weil es nicht richtig funktionierte. Es gibt jetzt einige Punkte dazu zu sagen: Mein Joystick mit den Pedalen betreibe ich weiterhin über den Gameport, den Schubregler mit Adapter über USB. Anderst herum machte jeder was er wollte. Da mein Joystick eine Schubkontrolle hat, habe ich in der cfg.-Datei die Throttle-Werte für diesen gelöscht. Beide funktionieren. Beim Schubregler gibt es nun das Problem, dass ich in der cfg.-Datei verschiedene Werte eingeben muß, so dass er ziemlich synchron läuft. Wenn ich dann im FS ins Cockpit gehe, bewegen sich die Regler auf dem Bildschirm im unteren Bereich versetzt (1% Differenz) zueinander, im oberen Bereich synchron. Für den Schub sind Potis mit 50kOhm, für den Umkehrschub Potis mit 100kOhm im Einsatz.
Sollte ich vielleicht 4 Potis mit 50kOhm einsetzen? Wer weiß zu helfen? Du Tomcat? Dann habe ich noch das Problem, wenn ich den PC wieder einschalte muß ich den Schubregler neu kalibrieren, dass er funktioniert. Warum? Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Beim ersten Start heute lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Mit den kleinen Problemchen möchte ich den Schubregler nicht vertreiben, er sollte schon 100%ig funktionieren. Oder, ich weiß ja nicht, was man als akzeptabel bezeichnen kann? Ich werde weiter testen und vielleicht doch die Potis nochmals tauschen. Ist zwar immer etwas Aufwand, kann aber neuen Erfolg bringen.
Tschüß.............Fiddi
|