habe mir die 737 auch gegönnt und bin noch ein wenig am Grübeln ob si mir nun gefällt oder nicht. Auf der + Seite stehen für mich auf jeden Fall die so denke ich guten Flugeigenschaft. Ich finde sie lässt sich wirklich sehr schön per Hand fliegen. Was mir weiterhin gefällt ist dass die Wegpunkte (u.a. SID + STARS) richtig dargestellt werden und nicht schon 1-2 NM vor dem Wegpunkt eine Kurve eingeleitet wird (ich weiß schon nicht alle Wegpunkte sind Overfly und größere Maschinen drehen einfach in real auch vor dem Wegpunkt ab um den Kurvenradius halten zu können). Ich finde dies wird in der 737 super dargestellt.
Ansonsten gefällt mir eigentlich das 2-D Cockpit und das Aussenmodell sowie der Sound ganz gut. Die Framerate ist bei mir ebenfalls in Ordnung (ohne WX-Radar). Weiterhin finde ich das so meine ich doch komplette FMC echt geil. FIXes/Holding/Direct to/verschiedene Flugmodi/einfach wie es sein soll echt geil. Was mir ebenfalls gefällt ist im Großen u. Ganzen der "Fliegbare Zustand" beim Release-Termin (so traurig es sich anhört). Aber heute ist es ja bis auf wenige Ausnahmen eingetlich nicht mehr selbstverständlich dass Flugzeuge nach dem Release auch fliegbar sind. Die 737 hat sicherlich auch ihre Kinderkrankheiten, ich denke jedoch das sind wirklich nur Kleinigkeiten die sicherlich schnell gepatcht werden.
Was mir bisher nicht gefällt:
-VNAV Modus falsche Berechnung TOD*
-Framerateeinbrüche beim Einschalten WX-Radars*
-Das "Einfangen" des Kurses (Pendeln) im LNAV-Modus*
-Systemabsturz wenn im FMC LRC-Mode gedrückt wird*
-SpeedMarker bleibt im VNAV-Modus beim Herungerbremsen auf 250 (Speedlimit/10000) zu lange auf der alten Cruise Speed*
-keine Panel-Aussensichten im 2 D Panel Modus*
-das schlecht ablesbare Throttel-Panel*
-keine Fehler-Möglichkeiten*
*u.a. bereits im Wilco-Forum angesprochen und dort diskutiert
Was mir jetzt noch auffiel bzw. Frage ob ihr das Problem auch habt:
-Mein Yaw-Dumper auf dem Overhead läßt sich nicht einschalten -- der Schalter schnellt immer wieder zurück.
-Wenn ich meinen Flugweg über das FMC eingegeben habe wird dieser im ND einwandfrei angezeigt. Wenn ich dann jedoch los geflogen bin und das SID abfliege schaltet die Flugweg-Anzeige im ND um und es wird ein wenig anderer Flugweg angezeigt (zb. Kurvenradius erhöht sich/vor dem nächsten Wegpunkt "Slalomlinien" im Kurs). Habt ihr das Problem auch??
-Kein Firepanel/viele Schalter im Overhead sind nicht belegt (das ist echt ein Rückschritt und keine "PIC" Auszeichnung)
-ist eigentlich der Cost-Index im FMC aktiv??
-kann die Speed Marks nicht manuell einstellen
-Gibt es echt nur eine Panel Beleuchtung??
-ich finde der QNH Wert im Altimeter ist fast nicht ablesbar
-FMC berechnet viel zu Hohe Geschindigkeiten in niedrigen Flughöhen
naja so mal fürs erste -- wie gesagt -- jetzt warte ich erst mal auf die repaints -- und dann hoffentlich auf einen schnellen Patch. An und für sich hat die PIC 737 Potential ein richtig heisses Eisen zu werden.
Andreas
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