Verifying DMI Pool Data....
Ich hab bereits bei mehreren Rechnern mit Abit BH6 und BX6-Boards folgendes Problem gehabt und habs bei einem noch immer (es handelt sich NICHT um den Rechner im Profil):
Beim Booten bleibt der Rechner bei der oben genannten Meldung hängen, bootet selbständig noch mal und kommt dann zu dem Auswahlbildschirm:
1. Normal, 2. Protokolliert , 3. Abgesichert usw. Wenn man jetzt auf normal geht, bootet der Rechner ordnungsgemäß ins Windows.
Das passiert aber nicht jedesmal, sondern in unregelmäßigen Abständen. Oft gehts tagelang ohne Fehler, dann wieder einige Male hintereinander.
Prozessor ist ein Celeron 300A auf 450, ändert aber nix, wenn man ihn auf Normaltakt laufen lässt. Graka ist eine AGP-Banshee, tritt aber auch mit anderen AGP-Karten auf der Fehler. Wenn man eine PCI-Graka nimmt, ist er weg.
Ich hatte den Fehler wie gesagt schon mehrmals bei ähnlicher Hardwarekonfiguration. Einmal hab ich ihn weggekriegt durch Austausch der Graka auf PCI-Modell, bei einem zweiten System mit Asus 7100MX (AGP) kriegte ich die Startprobleme weg durch löschen der von Win98 bei der Installation angelegten Dateien autoexec.bat und config.sys. (Bin durch reines Rumprobieren draufgekommen, hat aber gefunkt).
Übrigens sind definitiv NICHT andere Teile des Computers an dem Fehler schuld, ich hab nämlich JEDES Teil ausgetauscht einschließlich Gehäuse und Netzteil sowie Mobo, der Fehler blieb. Ebenso nützten Neuinstalltionen von Win 98 nix, hab ich mehrmals gemacht, sogar nach der Installtion bei ganz frischem Windows trat der Fehler auf, wenn noch sonst gar nichts drauf war.
Bei dem Computer, um dens im Augenblick geht, also der mit der Banshee, glaubte ich das Problem schon im Griff zu haben. Ich hatte nämlich im Bios alle Grafikkarteneinstellungen (zB. Video Bios shadowed, Video Ram Cacheable, ....) disabled. Ging auch einige Zeit in Ordnung, dann plötzlich war der Fehler wieder da.
Mir fällt jetzt schon gar nix mehr ein, wie der Blödsinn in Ordnung zu bringen ist. Bioseinstellungen hab ich auch schon jede Menge ausprobiert, auch alles auf die langsamste Stufe, egal, hilft nix.
Falls wer bis jetzt mitgelesen hat,
WAS KÖNNTE DAS NOCH SEIN???
|