Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 22:08   #5
HankyPanky
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Paule D-EHCF
Wo ist der Unterschied ob du nun fünf verschiedene Modelle nimmst oder fünf Modelle von Project AI? Für jeden Flugzeugtyp brauchst du auch ein Modell!

Und z.B. gerade die Aardvark Modelle sind erheblich Frameschonender als die von PAI!
Ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, sorry Ich meine es anders: Kein A320 Modell von PAI UND von FSP UND von DWAI etc. Sondern EIN A320 Modell, soweit irgendwie möglich.

DIe AIA Modelle sind zugegeben fps-freundlicher und vor allem auch neuerer als PAI, aber ich bin ein fauler Mensch und möchte ab und an auch mal fliegen und nicht nur meine AI-Flotte handhaben.

Deshalb habe ich PAI als Basis AI-Paket installiert, es ist die "größte Menge" und weitere Airlines aus diversen Quellen dazu. Soweit dafür PAI-Liveries verfügbar, nehme ich folglich primär diese (möglichst wenig Modelle aus verschiedenen Quellen), nur wenn nicht, dann ein anderes Modell.

Jedes Modell (nicht Livery = Airline) kostet Startperformance des FS. U.a. wird unter \Dokumente und Einstellungen für jeden AI-Flieger eine state.cfg geführt, auch wenn er durch Änderung der Air-File im Auswahlmenü gar nicht auftaucht.

Der FS liest beim Aufruf neben dem Scenery-Verzeichnis auch das komplette Aircraft-Verzeichnis und spiegelt die Einträge unter \Dokumente und Einstellungen. Außerdem wird die Flugzeit ständig überwacht, damit die state.cfg ggf. aktualisiert werden kann.

Wie gesagt, ich schaue mir kein Modell und keine Livery mit der Lupe an, sondern primär möchte ich fliegen. Und das in einer animierten, der Realität angepaßten Umgebung. Wenn ich alle PAI-Sachen gegen AIA austausche, nur weil die ein klein wenig besser sind, bin ich nur am Austauschen. Und wenn morgen ein PAI Paket-Update kommt, bessere ich wieder nach. Nee danke.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten