Zitat:
|
Ditto, sieht alles koscher aus ... allerdings zum Thema FSUIPC noch eins .. in der registrierten Version ist es möglich, die Stärke der Turbolenzen in Wolken einzustellen ...
|
So etwas ähnliches hätte ich mir für die Gewitterdarstellungen gewünscht. So schwer wäre es nicht gewesen, bei Einschalten des Stroboskops (der Blitze) auch Turbulenzen mit anzuschalten. Den Programmieraufwand für gleichzeitig heftige Turbulenz AN bei Gewitter stelle ich mir eigentlich nicht so schwer vor nach allem, was bereits für den FS programmiert wurde.
Schade, das ich Gewitterfronten im FS nicht fürchten darf. Andererseits vermisse ich somit kaum ein Frameraten fressendes Wetterradar. Denn eine Interpretation der Anzeigen kann ich mir ohne ein Feedback ersparen.
Die Einstellung der Turbulenzen nach Wolken ist höchst unbefriedigend. Denn hier wird nur die Wolkenschicht berücksichtigt. Habe ich Schönwetter mit vereinzelten Schäfchenwolken, so habe ich auf Höhe dieser Schönwetterwolken meine zuletzt eingestellten Mörderturbulenzen vom letzten Gewitter. Zumindest interpretiere ich Matthias Aussage so.
Kann es so auch nicht sein. Zumal bei einem Gewitter alle Schichten von heftigsten Turbulenzen heimgesucht werden, nicht nur die Wolkenschichten!
Kann also wahrscheinlich ausschließen, dass ich bei mir was falsch eingestellt habe. Bin da jetzt ein bisschen enttäuscht vom FS und ASV

.
Danke für Eure schnelle Hilfe,
Andreas