Der oben angelegene Link gibt die korrekte Antwort. Die hier angegebene Lösung aber auch.
Sprich: Findest du ein freies Gate, dann liegts an einem fehlenden Link bzw. wahrscheinlich nicht mal daran, sondern sogar daran, dass ein Gate in AFCAD an der Stelle gar nicht mal existiert.
Meistens ist es aber so, dass in der Tat kein passendes Gate für deinen Flieger mehr frei ist. Da das von der Größe her nächst größere Gate immer vom Flusi für die freigehalten wird passiert das demnach genau dann, wenn alle Gates besetzt sind (denn eher stellt der FS eine Cessna an ein Jumbo-Gate, als dass du keinen Parkplatz mehr findest.
Wenn du viel Traffic hast und/oder einen Flugplatz mit wenigen Parkpositionen, dann kann das passieren. Ich habe an den meisten meiner angeflogenen Plätze eine Außenposition freigehalten, an der es im AFCAD KEIN Gate gibt. Im Falle eines Falles rolle ich dann da hin.
Es kann passieren, dass du später, nachdem ein Flieger eine für dich passende Parkposition verlassen hat, doch noch ein Taxi to the gate bekommst. Aber das kann zuweilen dauern. Mitunter die ganze Nacht (wenn nachts kein Traffic am Platz ist).
|