Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2005, 07:49   #4
Maex
Hero

Standard

Nicht böse sein, wenn ich mich irre, aber auf deinem Desktop verwendest du vermutlich nicht die PCMCIA-Firewire-Karte aus deinem Notebook, oder?
Folglich wäre es ein großer Zufall, wenn der Treiber für die Desktop-Firewire-Schnittstelle zu deiner PCMCIA-Karte auf dem Notebook passt. Das klingt für mich als würdest du eine ATI-Grafikkarte mit Nvidia-Treibern betreiben wollen, nur weil beides Grafikkarten sind

Hast du diesen MS-Patch schon installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/d...6-8BF4BD3130B9
  • Nach der Installation von Windows XP Service Pack 2 funktionieren einige 1394-Geräte (wie z. B. Digitalkameras mit S400-Geschwindigkeit) möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie dieses Update, um das Problem zu beheben. Nach der Installation des Updates müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

Ich hab' grad in deinem anderen Posting gelesen, dass du den Patch installiert hast.
Bei slashcam.de steht schon was von Problemen mit Firewire und SP2 .. Allerdings IMO wenn SP2 nachträglich auf einem laufenden System installiert wird. Außerdem wird die Kamera dann dort wenigstens erkannt - aber bei dir tut sich ja gar nichts... Hast eigentlich schon mal was anderes angesteckt an der eBay-Karte - z.B. ne Festplatte - um die Funktionstüchtigkeit zu testen?