Ja entschuldige, so die Grundbegriffe sind schon da.
Zu den Begriffen:
Ich habe zu Hause ein Netgear damit mache ich den Router für zwei Comuter, das geht tadellos.(privat)
Nun in der Schule wie beschrieben habe ich nun dieses LAN-Kabel, welches von oben aus dem Rechnerzimmer kommt.(ganz andere Leitung wie mein privates) Dort hat man einfach einige Switsche genommen und das Signal entsprechend an den Lehrerarbeitsplätzen "verteilt" indem man diese Switsche nicht als Router fungieren ließ, sondern quasi als "Verteiler",eines dieser Kabel die davon abgehen habe ich in meinen AG Zimmer. (Natürlich kommt das Hauptsignal von einem Router, was mich aber nicht stört, weil ich ja ein Kabel davon aus dem Lehrerzwitsch habe bei mir) Und nun dachte ich, das ich das selbe Prinzip locker lustig weiter machen kann, wie beim Strom die Verlängerungskabel, nur das es hier kein Strom ist sondern das Signal DSL.
Statt also das Kabel mit dem DSL Signal in meinen AG-Rechner zu stöpseln wie sonst immer, nehme ich mein " Sitecom Network Switsch-5-port" und steck das DSL Kabel nicht im Routereingang rein, sondern in einem der freien leeren Ports in diesem Switsch. Und dann habe ich noch vier weitere Freie Ports in diesem Switsch, da können also drei Computer sich einstöpseln, und der viert freie Switsch benutze ich um mittels LAN-Kabel, einen erneuten Switsch einzustöpseln, der hat dann auch vier freie Ports und es reicht für drei weitere Computer uns so weiter.
Und das war meine Frage, ob es da auch billig eine Schiene gibt, wo man alle Computer eintöpseln kann und dann das einen Kabel von "Oben" da rein mit dem DSL Signal und alle haben Internet. (Habe derzeit nur dieses eine "Sitecom Network Switch-5 Port)
Zur Klarstellung, die Computer müssen nicht untereinander Daten versenden oder verschicken können wie in ein Netzwerk. Die brauchen nur alle 10 "DSL" um an den Server ranzukommen (Gamesurfer im Internet).
Der Rest macht dann das jeweilige FS2004 Programm auf jeden PC und TeamSpeak auf dem jeweiligen PC.
So müsste es hoffendlich funktionieren.
Jörg