Zitat:
Original geschrieben von Janicki
Für jeden Einfachen Rat bin ich dankbar und vermeidet bitte englische Fachausdrücke, in dem Thema bin ich LAIE.
|
Das wird schwierig weil Du nämlich selbst etliche Fachausdrücke in gemischter Art und Weise verwendest.
Splitter: trennt Sprachsignale von DSL-Signalen im Telephonkabel
Switch: Knotenpunkt für mehrere Netzwerkkabel. Kann mit anderen Switches zu einer Baumstruktur erweitert werden
Router: stellt eine Netzwerkverbindung (WAN, wide area network) mehreren Teilnehmer im LAN (local area network) zur Verfügung. Hat meistens auch NAT und DHCP (=Adressenübersetzung und automatische Zuteilung von IP-Adressen)
Du schreibst außerdem
Zitat:
Rechts nicht die Router Funktion, sondern einfach in einen der vier fünf Ports einstecken.
|
Daher nehme ich an, dass Dein "Switsch" in Wirklichkeit ein Router ist. Eine genaue Typenbezeichnung wäre hilfreich...
WENN es ein Router ist, dann musst Du dort die entsprechenden Zugangsdaten auf der WAN-Seite analog zu Deinem Computer eintragen. Alle Rechner im dort neuen LAN müssen eigene lokale IP-Adressen verwenden (oder über DHCP vom Router zugeteilt bekommen) und das war es auch schon.
Sowohl der FS9 als auch Teamspeak können problemlos Verbindungen zu externen Servern über den Router aufbauen.