Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2005, 21:26   #12
colazza
Veteran

Standard Re: Re: Upgrade Graka: ati9800 pro --> ati X8xx

Zitat:
Original geschrieben von Huss
Hallo Constantin,

Die Frage ist in diesem Fall glaub ich auch: Willst du soviel Geld für eine "neue" AGP Karte ausgeben - die dann wohl nicht mehr zum neuen System passt, weil PCIx.
Diese Frage macht es ja gerade so schwer, sonst hätte ich schon zugelangt! Die Antwort die ich Suche ist: Ja, es bringt was weil
z.B. kein FPS-Einbruch bei höhere Auflösung (ich plane ein 17 oder 19 Zoll TFT Kauf bis Frühjahr 2006).
oder weil z.B. in kritischen Situationen (z.B. EDDL-Landeanflug mit Wolken) keine FPS-Einbrüche zu befürchten sind. Mir ist klar, dass ich mit der neuen Karte keine +X FPS mehr haben werde. Ich hoffe aber das meine durchnittlichen FPS nicht mehr mit -X FPS belastet werden wenn es zu kritischen Situationen kommt wie es gegenwärtig der Fall ist. (Kritische Situation ist z.B. EDDL-Landeanflug mit vielen Wolken) Ich benötige keine 30 FPS, aber alles was <10 FPS ist macht kein spass mehr.
Ob ich dann die Karte beim nächsten Systemupgrade mit Fs10 noch verwenden kann ist für mich pers. dann erstmal sekündär wenn es mir jetzt was bringt! Denn bis Fs10 dauerts wohl noch ein bisserl.
Danke für deinen Beitrag.
Gruss
Constantin
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten