Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2001, 12:29   #9
Manfred
Inventar

Standard

hi,
ich habe die ganze Front bis auf die Lüfteröffnung abgedeckt, dann habe ich noch oben die freigebliebenen Laufwerkschächte abgedeckt und das Fronttürl ausgelegt. Das Türl fühlt sich jetzt merklich stabiler an und schließt ab wie eine Mercedestür, naja fast. Falls Du es auch testen willst, vergiß nicht ein Doppelklebeband mitzukaufen, kostet 41.- und es genügt wirklich wenn Du nur die Kanten mit kleinen Stückerln beklebst. Für die Seitenwände habe ich nur in der Mitte ein ca. 3x3cm kleines Stückerl gebraucht, das ganze liegt völlig plan und hält durch die Seitenteillaschen wie von allein. Mein Gehäuselüfter läuft nur mit 7Volt und ist somit unhörbar, meine HDD ist auch nicht mehr zu orten. Natürlich wird man so ein Kastel nie ganz zum Schweigen bringen, aber was Du auf jeden Fall wegbekommst ist das hochfrequenz-geräusch der IBM´s, übrig bleibt dann höchstens ein leises Brummen welches aber nicht mehr so stört wie das pfeifen der Festplatten. Halte einmal einen Polster vor die Gehäusefront, so klingt es nachher auch.