Kommt drauf an, was du fliegen willst. Wenn du Airbus fliegen willst, wirst du derzeit nichts Besseres finden, auch wenn die PSS-Umsetzung schon etwas betagt ist und dadurch bei einigen Kritik aufkommt. Aber ne bessere Airbus-Umsetzung gibts derzeit nicht und es ist auch keine in Sicht.
Mit der PMDG 737NG bekommst du Systemsimulation auf allerhöchstem Niveau. Der Flieger zählt derzeit im Bereich 737 zum Besten, was zu haben ist und sollte in keiner Sammlung fehlen. Aber man muss dazu sagen, dass die PMDG keine leichte Kost ist. Ohne akribische Einarbeitung wirst du an dem Flieger keinen Spass haben. Und einfach mal reinsetzen und losfliegen ist auch nicht drin. Du musst jeden Flug genau vorbereiten mit einer entsprechenden Flugplanung. Wenn dir daran nichts liegt, dann solltest du die Finger von der PMDG lassen.
Grundsätzlich sind die beiden Addons nur schwer zu vergleichen, da sie zum einen vom Alter her zu weit auseinander liegen und zum anderen zu verschieden sind. Es kommt halt drauf an, was man haben will. Ich hab beide und hab bei beiden den Kauf bis heute nicht bereut. Und ich muss sagen, ich finde keines der beiden überflüssig, da sie sich prima ergänzen, je nachdem, was man gerade fliegen möchte.
|