Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2005, 12:49   #7
Lexif
Elite
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 42
Beiträge: 1.222


Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von sieggi
Denke mal, das es ein FPs Problem ist.
Will man alle Flieger hochaufgelöst haben so wird der Flusi ruckeln.
Gruß sieggi
Eine ganz verbreitete Ansicht und leider komplett FALSCH. Nur weil etwas schlecht aussieht muß es noch lange nicht Framerate-freundlich sein. Es kommt auf die Anzahl an Polygonen und LODs an. Die kenne ich aber von den MT Modellen nicht. Kann man aber mit ACM (www.aircraftmanager.com) sehr leicht überprüfen, einfach die Demo runterladen. (Wäre für Werte sehr dankbar!)

Aber die MT Modelle sehen deswegen so schlecht aus, weil er seine 1024² Textur viel schlechter ausgenutzt hat als z.B. die Aardvark-Designer. Und dazu sind auf der Textur auch überhaupt keine Details. Und die die drauf sind sehen nicht echt aus. Die Fenster z.B. sind eine einzige Katastrophe. Zum Vergleich:

(Mehr Bilder z.B. hier: http://forums.ai-aardvark.com/showthread.php?t=2186)

Auch nur eine einzelne Textur...besser ausgenutzt. Und sicher nicht weniger Framerate-freundlich...
____________________________________
Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten