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Alt 11.12.2005, 12:38   #96
npbosch
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Zitat:
- Bei gleich gerichtetem Lauf des Bandes stünden die Räder still, da der Weg in Startrichtung nun nicht mehr auf dem Reifenumfang sondern auf dem Boden abgetragen würde.
Das ist nicht richtig. Das Flugzeug würde sich zum Band auch beschleunigen.
Wenn das richtig ist was du sagst, kan die Geswindigkeit des Laufband und Flugzeug nicht gleich sein.

Wenn das Band richtung Hohenrudder dreht, dann ist die Geswindigkeit der Räder doppelt an die Airspeed. Und die Airspeed gleich an die des Band.
zB Das Band hat ein heading Nord
Airspeed 100 kts (heading 360)
Räder 200 kts (heading 360)
Band 100 kts (heading 180)

Wenn das Band richtung Nase dreht, dann ist die Geswindigkeit der Räder die Hälfte des Airspeed.
Airspeed 100 kts (heading 360)
Räder 50 kts (heading 360)
Band 50 kts (heading 360)


Norbert
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