Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2005, 18:29   #58
hauptchr
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von thb
.

1. Schwimmt das Flugzeug vor dem Beschleunigen mit dem Wasser mit, daher muss es natürlich erstmal diese Rückwärts-Geschwindigkeit ausgleichen. Das trifft auf das Band nicht zu, weil es am Anfang still steht.
[/b]
Ok. Talsperre (damit das Wasser erst mal still steht).

Wasserflugzeug steht auf dem Stausee, Schwanz Richtung Mauer. In dem Monent, wo das Wasserflugzeug nun Gas gibt, werden die Schleusen geöffnet und zwar so, daß das Wasser in dem Maße die Abflugeschwindigkeit erhöht, wie das Wasserflugezug für einen Start beschleunigt.

Damit haben wir im Endeffekt ein 200km/h schnelles Flugzeug, was gegen eine Abflußstrrömung von 200 km/h ankämpft.

Wie wäre es da mit ?

Zitat:
2. Das Wasser übt eine nicht unerhebliche Reibung gegen den Flugzeugrumpf aus, diese Reibung tritt bei gut gelagerten Rädern so gut wie nicht auf.
hmmm, das Rad meiner BAe kann ich von Hand drehen, wenn die Maschine aufgebockt ist. Sehr leichtgängiges Lager.

Meine C172 floats kann ich auch prima an den Steg heranziehen. Wasser gegenüber dem Schwimmer scheint auch kaum Reibung zu sein. Was ja auch Sinn macht. Sonst brauchte meine Wasser C172 auch einen 2000 PS Motor. Aber da ist der Selbe Motor drin, wie bei der Land-version....

Also stimme ich deiner "Reibungsversion" nicht so ganz zu.
hauptchr ist offline   Mit Zitat antworten