ein Wasserflugzeug, das startet flussaufwärts, also gegen die Strömung (weil es darauf Lust hat). Der Fluss fließt mit 5km/h talwärts. Völlig unstrittig, daß das Fugzeug nun schonmal mit 5 km/h gegen die Stömung ankommen muss, nur um seine Position gegenüber dem Land zu halten. Das leuchtet jedem ein, oder ? Deswegen braucht ein Schiff von Basel nach Rotterdam auch nur 4 Tage und zurück 5 Tage.
Hochwasser, 20 km/h talwärts, Flugzeug will gegen die Strömung starten. Um gegenüber dem Land still zu stehen, brauchts nun 20 km/h. Logisch.
Unwetter, das Wasser stürzt mit 200 km/h talwärts. Das Flugzeug kann mit 200 km/h "rollen"/fliegen. Nun braucht es aber den vollen Schub, um stromaufwärts "rollend" die POS gegenüber dem Land zu halten. Es verändert nun die POS gegenüber dem Land nicht, trotz Vollgas.
Da das Flugzeug auf dem Wasser quasi "steht", wie es auch auf dem Land mit Leerlauf stehen würde, gibt es keinen Auftrieb an der Fläche,es hebt also nicht ab.
Was sagen unsere Experten zu diesem Lösungsansatz ?
Wasser=Laufband
Geschwindigkeit/Strömung des Wassers = "Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung."
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