Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 13:36   #3
grafuzzi
Jr. Member

Blinzeln

hello

also ich würde dir raten das du dir mal den www.ram-shop.at anschaust, der ist immer gut mit den Preisen/Lieferzeiten - aber amazon bringt ihn bis vor die tür ist klar

Normalerweise wird beim RAM erweitern auf die Marke geachte, also Markentypen mischen gibts da nicht, oder sollte man wenn möglich vermeiden. Aber wenn du keinen Markennamen darauf findest wird das auch schwer einen NoName Marke zu finden, gib mal die Seriennummer des RAM Riegels beim Google ein, vielleicht bekommst einen Markennamen

aber bei deinem Mainboard würde ich mir keine Gedanken oder Kopfzerbrechen machen. Das epox EP-4SDA hat nur einen sis chipsatz (kein Superboard also auch kein DualChannelSpeicherbetrieb fahren kannst) und du willst ja normal arbeiten und nicht übertakten und das letzte rausholen.

und wegen der Spezifikation, du kannst auch PC3200 oder höher kaufen, nur wird das ein wenig teuer aber der RAM taktet sich eh immer auf das was das mainboard unterstützt, zumindestens runter, leider nicht rauf

Ich würde dir raten, wenn du es preislich machen willst, 2 Riegel 512MB PC2700 aber mit CL2.5 (die Latenz sollte gleich sein) oder einen PC 2700 1024MB Riegel

mfg, grafuzzi
grafuzzi ist offline   Mit Zitat antworten