Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2005, 13:08   #9
Turbo
Jr. Member
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 30


Standard

Hi Leute,

habe gestern (leider) Real Germany 3 gekauft. Ergebnis: Es funktionierte gar nichts. Die Texturen waren noch schlechter als die FS-Standartszenerie (auch in Bodennähe mit der Cessna - auch mit max. Grafikeinstellung!!!). Die Ladezeiten sind trotz meines recht starken Rechners fürchterlich (steht zwar auch im Manual, aber nicht außen auf der Verpackung) und 3 GB zusätzlich auf der Festplatte sind nicht gerade wenig.

Für die nicht gerade billige Software mit Install.routine sollte man schon erwarten können, daß alles sofort funktioniert. Also ich bin enttäuscht!

Aber vielleicht hift ja das gegen die verwaschenen Texturen:




Zitat:
Willkommen in der aerosoft Support Datenbank ....


Wählen Sie -Zurück- um mit der Auswahl erneut zu beginnen:

Real Germany 3 (ID: 100)
Q: Die Texturen wirken schon am Startpunkt verwaschen
A: MIP-Mapping unter "Einstellungen/Optionen/Anzeige->Hardware" im FS auf 5-6 stellen. Eintrag in Datei FS9.cfg ändern: TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=0.000000 in TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 Die Datei "FS9.cfg" befindet sich im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9" und kann z.B. mit dem Windows Editor bearbeitet werden. Erstellen Sie in jedem FAll zuerst eine Sicherheitskopie dieser Datei, bevor Sie Änderungen vornehmen. Der Ordner "Anwendungsdaten" ist normalerweise versteckt. Ändern Sie die Anzeigeoptionen im Windows Explorer, um auch versteckte Dateien sehen zu können.
I: Aktuelle CD Version 1.1
oder das

Zitat:
Willkommen in der aerosoft Support Datenbank ....


Wählen Sie -Zurück- um mit der Auswahl erneut zu beginnen:

Real Germany 1 (ID: 97)
Q: Die Texturen sind verwaschen
A: das Problem mit unscharfen Texturen ist schon oft angesprochen worden. Die Scharfstellung hängt im FS von vielen Faktoren ab. Je schneller der PC und je weniger Objekte bzw. aufwendige Flieger, umso früher werden die Texturen scharfgestellt bzw. der MipMap Level gewechselt. Das hängt damit zusammen nach welcher Priorität der FS bestimmte Dinge lädt. Die Texturen stehen leider nicht an erster Stelle. Auf jeden Fall sollte beim ersten Start des FS mit geladener PhotoScenery ein scharfes Bild zu sehen sein, ist dies nicht der Fall würde ich mir mal dem MipMap Level anschauen und auf 6-7 stellen. Gleiches gilt für die Filter, normal reicht „double Filtering“ aus. Die fs9.cfg ist im folgenden Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\*Name*\Anwendungsdaten\Microsoft\FS9 Hier ein paar Tuning Tipps, wie man photorealistische Szenerien (für den FS2004) mit ein paar Handgriffen tunen kann. Das Wesentliche an den Einstellungen bewirkt ein schnelleres Nachladen der Texturen und damit ein flüssigeres Fliegen mit diesen Szenerien. 1. Ein paar Veränderungen in der fs9.cfg 2. Änderungen in den Einstellungen des FS2004 3. Erstellen einer eigenen fs9.cfg für diese photoreale Szenerien 1.) In der FS9.cfg [GRAPHICS] TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0 [TERRAIN] TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Weiter geht’s 2) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Und weiter geht’s im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr groß! 3.) Ich habe mir eine extra fs9.cfg mit diesen Einstellungen angelegt – und rufe sie extra auf, wenn ich mit photorealen Szenerien fliege. Ich benutze den Namen fs9_photo.cfg. Jedes Mal, wenn ich mit einer photorealen Szenerie fliege, dann ändere ich den Namen wieder in fs9.cfg. Die original fs9.cfg habe ich vorher gesichert und in fs9.original unbenannt. So das war´s erst mal mit den Settings. Desweitere empfehle ich den Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren sowie die aktuelle Version DirektX Version zuverwenden.
I: Aktuelle CD Version 1.3


Rufe heute den Support an. Vielleicht komm ich ja durch

Gruß

Turbo
____________________________________
Athlon XP 2600, MSI K7N2 Delta nForce2, 512 MB DDR-400, MSI Geforce 3 FX 5900 256 MB, 2 Gett-Controller, umgebauter Saitek Controller PCDash2, xKeys-Controller für 3-way-switches, Hotas Cougar, F 16-Pit Nachbau
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten