Bei Betriebssystemen können sie ja auch prahlen, denn sie haben kaum Konkurrenz. Im Bereich Flugsimulation müssen wir ja nur an X-Plane denken. Sie wollen sicher nicht zu früh ihre Entwicklungen preisgeben, damit andere nicht so schnell nachkommen.
Eines ist jedenfalls sicher: Es steht wieder ein Generationswechsel beim Flusi an. Und da sie bereits den FS11 bei ihrer Befragung ins Spiel gebracht haben, denke ich mal, dass der FS10 wieder eine Übergangslösung darstellen wird, so wie es beim FS2000 schon war. Im FS11 werden wahrscheinlich von den heutigen Add-Ons keine mehr funktionieren.
Wen sollen sie denn sonst fragen, wenn nicht den Endverbraucher? Nur dort können sie doch erkennen, was real zu vermarkten ist. Leider befürchte ich aber, dass unter den Befragten mal wieder viel zu viele "Spielkinder" waren. Hoffentlich wird nicht zu sehr in diese Richtung entwickelt. Mich wundert, dass von uns nicht noch mehr Leute dabei waren. Oder sie wurden so eingeschüchtert, dass die gar nicht darüber reden.
|