Zitat:
Dann wurden drei oder vier Modelle vorgestellt, zu denen ich mich äußern sollte.
|
Schick denen doch mal 'n Link zu unserem Forum - und 'nen Dolmetscher, dann wissen die, womit man zukünftig Umsatz machen könnte
Mich erstaunt schon etwas, dass eine Weltfirma "Privatpersonen" anschreibt, um deren Marketing zu optimieren.
Und wenn es dennoch so sein sollte, finde ich es lächerlich - sorry, das ist nicht gegen dich - wenn man dir dann aufdrückt, die "Geheimnisse" für dich zu behalten.
Das ist ja so, als wenn Daimler einen ehemaligen Mitarbeiter fragt, was er denn von einem neuen in der Entwicklung befindlichen 3-l-Motor halte es aber niemanden sagen solle, dass daran gearbeitet werde. Was soll da denn die Konkurrenz abgucken???
MS überschlägt sich in Verbindung mit der Fachpresse ja geradezu, zig Andeutungen, Screenshots, Vorabberichte über Vista, Langhorn und was weiß ich noch an den "neugierigen Mann" zu bringen - aber beim Flusi tun sie so geheimnisvoll, als wenn sie eine völlig neue PC-Plattform der Konkurrenz unter die Nase reiben wollen.
Der Flusi ist doch für MS nur ein "nettes Nebenprodukt", um auch schon die jüngere Generation bzw. die "Spielefreaks" unter uns den sonst eher "trockenen" Namen "Microsoft" schmackhaft zu machen. Einen ernsthaften markttechnischen Hintergrund für eine derartige Geheimniskrämerei vermag ich da nicht zu erkennen.
Ganz im Gegenteil! Screenshots hier rein - alle staunen und werden geil auf das neue Produkt...und Verbesserungsvorschläge gibt's gratis von hunderten "Piloten", bevor die Marktreife erlangt ist - was will man mehr?
Aber vielleicht verstehe ich das ja auch nicht ganz, weil ich ja nur der "dumme Verbraucher" bin
Gruß Roland