@TeeKiller
Spannteppich habe ich auch schon versucht, ist aber ein jammer.
Das Zeug ist ein extremer Staublieferant und die Dämmung ist nicht besonders, einziger Effekt, die Temp. steigt locker um 7-8°. Die Strandmatte ist dagegen extem leicht zu verarbeiten und passt zufällig sehr gut in einen CS-601-Tower, man braucht sie zB. nur in die Laschen der Seitenwände einlegen und das ganze hält von allein. Übrigens handelt es sich dabei nicht um Schaumgummi sondern um irgend eine Art aufgeschäumtes PVC? vielleicht steht ja "PE" für Poly-Ethylän? ich kenne mich da zu wenig aus, aber probiers einfach aus, kostet eh fast nichts und bringts total. Was ich auch noch gut finde ist, wenns mir nicht mehr gefällt, nehm ich es einfach wieder raus, eine Korkmatte muß man richtig rausspachteln und dann ist der ganze Rechner versaut. Ich werde mir eine Digicam ausborgen und zeig Euch einmal wie cool das ausschaut.
@Xenon
die Systemtemp. ist etwas gestiegen, die CPUtemp. nicht. Ich hatte voreher 26/38° und jetzt 28/38°, kann man also vernachlässigen, wenn Du das selbe mit Kork machst steigt die Temperatur locker um 6-8°.