Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2005, 23:44   #15
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
Das war wohl ein knackiger Anflug (260kt 15NM vorm Airport) .
Hallo Marc,

Also meinen ersten "Her/Hinflug" im Cockpit habe ich in der Richtung
wesentlich wilder in Erinnerung:

Beim Anflug auf die RWY34 via SNU noch mit max. Speed......
und dann Speed Abbau direkt in Richtung OM34

http://www.austrianaviationart.org/r...e2/195725.html

Das war das erste mal, dass ich den Applaus durch die geschlossene Cockpittüre hörte......

Im Anflug war es nämlich nochdazu sehr "holprig"

Es ist halt so, dass die Piloten ihren Flieger gut kennen und im Gefühl haben, was sich in etwa ausgeht.

Leider sind heutzutage in Wien solche kurze schnellen Anflüge nicht mehr oft möglich - dem neuen "Lärmaufteilungskonzept" sei dank - man darf dann die letzten 10min mit schön viel Schub recht tief in Richtung Landebahn .....so haben alle was, und vor allem: mehr als vorher.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten