Also noch ein paar Tipps:
Bei Aon hast du eine Kundennummer-beginnt mit der Ziffer 9.. und eine Teilnehmerkennung bekommen. Als Benutzername im Router musst du die Teilnehmerkennung eintragen, Passwort ist hoffentlich klar. Und noch einmal: Der Digitus hat die interne IP 192.168.1.1 und als PPTP-Client die IP 10.0.0.140.
Den DHCP-Server würde ich vorerst einmal ausschalten, da ich, wie ich diesen Router einmal installiert habe, feststellen musste, dass die DHCP-Funktion nicht zuverlässig funktioniert.
Dann muss er connecten können. Deine Rechner brauchen nur eine LAN-Verbindung mit folgenden Einstellungen:
IP-Adresse: 192.168.1.x, wobei x der Reihe nach für 2, 3 usw... für die Rechner bekommen muss, also 192.168.1.2 für den ersten Computer usw..
Netmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1 (die interne Routeradresse)
DNS: 195.3.96.67, 195.3.96.68
Wichtig: Wenn du vorher ohne Router gearbeitet hast, lösche diverse VPN-Verbindungen, Netzwerkbrücken etc.. wenn du das in deinen Netzwerkverbindungen findest. In den Internetoptionen wählst du bei Verbindungen: Keine Verbindung wählen, die Verbindung wird übers LAN aufgebaut.
Ich hoffe, dass es diesmal klappt!
lg
bully
|