Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2005, 21:14   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Re: Fuel-Planner T7 ?

Zitat:
Original geschrieben von Janne

Habe dann fuer den Flug (AF680) von Paris Orly nach Renunion
95% getankt (~150 to).
Habe gehofft das das fuer den 10:45 langben Flug ausreicht.

Musste dann zwischen Madagaskar und Reunion dann die Tanks
"dumpen" - hatte 300 nm vor der destination immer noch 70 to fuel in den Tanks.

So macht die 777 noch keinen Spass.
Hallo Jan,

...kein Wunder

Daumen*PI kannst du mal mit um die 6-7t/Stunde (bezw. schau mal nach, was du für einen ff hast). Für den Trip und für den Steigflug nochmals 6-9t dazu .... Dann bist du schon da was man so in etwa reinfüllt.
Die Reserve kannst du dir ja dann erfliegen - falls notwendig.

Für 11 Std sollten um die 85t reichen - kommt natürlich auf die Beladung an. Bei den üblicherweise voll besetzten T7 geht sich das an sich in der Realität aus.

Achja Stepclimp ist natürlich Pflicht!
Endreiseflughöhe ist dennoch selten über FL390 - höher bringt auch nichts mehr wesentliches.
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten