Zitat:
Original geschrieben von bvl
Kannst du mir sagen, wo darin was steht? Ich finde da nix was mir wirklich weiterhilft. Die Performance Table Doku habe ich kapiert (ist ja auch nicht schwer). Aber wie ist das mit der Höhe eines Airports? Ist der egal, weil nur der Luftdruck zählt? Naja, und dann ist da ja auch noch das Problem, dass die 1000ft Schritte ja doch recht groß sind. Da hat man schnell mal unterschiede im maximalen Startgewicht von 14-15 Tonnen. Und linear interpolieren geht nicht, weil das ganze nicht linear ist.
|
Hallo,
leider kann ich dir hier fast nicht helfen.
Was meinst du denn mit den "1000ft Schritten"?
Beziehst du dich da auf die LDS-Dokumentation bzw. die V1 adjustment oder die minimum V1?
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da das ganze für mich zu komplex ist, um "nur so" fürs Hobby gelernt zu werden.
Zudem kommt man ja, wenn man es richtig machen will, schon gar nicht an die entsprechenden Manuals. So gibt es für jede Triebwerksvariante eigene Manuals, für jeden Flughafen - ja für jede Runway. Das 744 EFRAS hat hier den großen Vorteil, das man alle Daten zusammen hat und man sich nicht extra alles zusammensuchen muss.
Die Tabelle von LDS bietet hier einen guten "Mittelweg", damit das ganze nicht zu komplex wird.
In wie weit aber hier bestimmte Faktoren in das regulated takeoff weight eingerechnet werde kann ich dir nicht sagen.