Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2005, 22:45   #3
Pat
Master

Standard

Hy,

ich weiß es, ich weiß es . zumindest zum Teil.
Die ersten beiden sind Schalter im A320/330/340-Cockpit. Das dritte weiß ich nicht.

Mit "terr on nd" kann man sich im real A/C das umgebende Terrain auf den Navigation Display anzeigen lassen. Also bezüglich der Höhe. Dabei wird das Wetterradarbild ausgeblendet. Das ist, wenn ich mich richtig erinnere eine Funktion des EGPWS.

"a/skid & N/W [irgendwas]" heißt wohl a/skid & N/W strg disc, womit man den A320/330/340 zwingt für die Bremsen das alternative Hydrauliksystem zu verwenden, wobei dann in diesem Fall kein anti skid (vergleichbar mit ABS) mehr zur Verfügung steht, weil, auch hier ist meine Erinnerung trübe, die Bremsfunktion unter Umgehung der BSCU über das Back-up-System geführt wird. Nebenbei wird auch die Hydraulikzufuhr zur Bugradsteuerung unterbrochen (die hat kein back-up; ist auch unnötig).
Frag mich aber um gottes willen nicht nach dem praktischen Sinn dieses Schalters. Da muß ein anderer aushelfen.

Zum dritten würd´ ich auch gern was schreiben, aber mir fällt im Moment nichts zur Abkürzung HD ein. Naja, das Alter .

Gruß Pat.

Homer Simpsons aus The Simpsons
Pat ist offline   Mit Zitat antworten