Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 22:02   #6
Capt. Black
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flightsim-at
Also ich will hier niemanden entäuschen, aber mit 200€ wird man definitiv nicht weit kommmen. Oder besser gesagt nix gscheites bekommen.

Die einigermassen guten Grakas fangen bei 350 € an.

Eine GF7800 GTX 512 MB - Variante ist natürlich zu bevorzugen, wenn man in einem halben Jahr nicht schon wieder eine neue Graka kaufen will
So wenig korrekte Informationen habe ich in einem Posting selten gelesen. Wenn Du Dich ein wenig mit der Materie Grafikkarten beschäftigen würdest, müsstest Du wissen, dass Grafikarten im 200 Euro-Bereich das mit Abstand beste Preisleistungsverhältnis haben.

Die von Dir genannte Geforce 7800GTX ist für den durchschnittlichen Spieler erstens oft zu teuer und zweitens sind deren Geschwindigkeitsvorteile mit einer durchschnittlichen CPU kaum ausreizbar, vor allem nicht vom CPU-limitierten FS 2004.

Weiterhin wurde in der aktuellen PC-Games-Hardware eindeutig gezeigt, dass 512 MB Grafikkartenspeicher momentan noch reine Geldverschwendung sind. Es ergibt sich bei keinem Spiel ein Geschwindigkeitsvorteil gegenüber gleichgetakteten Karten mit 256 MB.

Zu sagen für 200 Euro würde man nix Gescheites bekommen, ist absoluter Blödsinn. Dann frage ich mich, was gut 80% aller Spieler da in ihren PCs stecken haben.

@Malte: Lass Dich nicht entmutigen. Wenn Du 200 Euro investieren willst, dann wirst Du einen erheblichen Performancegewinn gegenüber Deiner alten Karte bemerken. Versprochen!

Gruß
Christian
Capt. Black ist offline   Mit Zitat antworten