Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 17:32   #8
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

etwas älter, aber nicht minder aktuell
http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/start.htm

Unter Führung von ATC (Flusi oder in einem Netzwerk) wirst du schon auf die richtige bahn geleitet. Natürlich sollte man sich vorher ungefähr anhand der Wetterlage die mögliche Bahn "zurechtlegen" (nachschauen in Karten, GPS oder wo auch immer bei Hilfsmitteln).

Der größte Teil der Airports hat einen 3° Gleitpfad. Dabei ist man mit ca 15 Meilen in einer guten Position für das ILS. Dabei aber beachten, daß man nicht unbedingt das ILS gleich passend vor der Nase hat. Mit maximal 45° sollte dann das ILS "angeschnitten werden, natürlich unterhalb des Gleitpfades.

Kartenmaterial gibts genügend und so teste und übe bis zum umfallen diese Technik in relativ kurzer Zeit haste das drauf...
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten