Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2005, 16:51   #13
mack3457
Master

Standard

Hi!

Sound on board: Das ist nicht unbedingt die beste Wahl. Ich habe extra mal 10,- Euro über ebay in eine gebrauchte Soundblaster live irgendwas investiert, um das Board (CPU) zu entlasten. Das hat ca. 2 FPS an Leistungszuwachs gebracht. Und das gelegentliche Stottern bei Höchstlast war auch weg.

2 FPS bei 12 - 16 FPS war schon spürbar...

Graphikkarte: Bei AA und AF und für Wolken- / Wetterdarstellung wirst Du Änderungen bemerken.

Wenn Du AA und AF ausschaltest, und Du bekommst spürbar mehr Frames, dann ist ein Ersatz bedenkenswert. Auch wenn die FPS bei schlechtem Wetter / vielen detaillierten Wolken unverhältnismäßig absinken, kannst Du darüber nachdenken.

Ich selber habe auch eine GF6800 ohne alles, weil ich damals (August?) lange im Internet gesucht hatte, ob eine 6600GT besser wäre: aber niemand hatte sie der 6800 vorgezogen.

Vor kurzem hatte ich einen Artikel gesehen, in dem jemand tatsächlich geschrieben hatte, daß eine spezielle 6600GT locker eine 6800 abhängen können sollte. Das war der erste für den 6600GT positive Bericht, den ich gefunden habe. Aber Du wirst kaum jemanden finden, der beide Karten im FS verglichen hatte...

Grüße,
Thomas Mack
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten