hab auch das problem mit einer 300er platte. hab windows 2000 drauf mit SP4 und die platte wird mit 128gb erkannt. mainboard ist von asus, das A7V600-X, aktuelles bios ist drinnen.
jetzt hab ich mal hier gesucht und bei mehreren stellen bin ich auf die ultimate boot cd gestoßen, gut runtergeladen, gebrannt, aber was für ein tool muß ich da jetzt verwenden? komm mit keinem wirlich klar, da gibt es eines, das so wie das fdisk funktioniert, nur wenn ich da 2 logische laufwerke in der erweiterten partition machen will, macht er mir die zweite nicht auf 50%, sondern nimmt da 8irgendwas weg und die laufwerke kann ich dann vergessen.
ich hab mal die primäre partition erstellt mit 34% der plattengröße, die restlichen 66% sind die erweiterte partition. das erste laufwerk wird ja auch brav erkannt und ich formatiere es gerade. ich hab mit dem tool nur ein logisches laufwerk erstellt, mit 50% größe der erweiterten partition, das wird nicht erkannt bzw. wenn ich in der datenträgerverwaltung sage festplatte reaktivieren, dann wird sie nicht erkannt.
da verschläft man den entwicklungsschritt von der festplattengröße und steht als ahnungsloser da. das muß doch in W2K auch funktionieren?!? wie geht das mit der registry noch mal, nach welchen eintrag muß ich da suchen???
hüüüüüüüüüüfeeeeeeeeeeeeeee
____________________________________
Der Alltag ist grau, Farbe mußt Du ihm selber geben.
|