Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2005, 21:28   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Miguel Prozessor Athlon64 welche Version ´(Sockel 754, 939 oder 940) ?
schaust dir bitte meinen vorschlag an ? da steht exakt drin, was ich empfehlen würde. wennst was anderes nehmen willst bitte, aber dann darfst mich nicht fragen
http://www.asus.de/products4.aspx?l1...55&modelmenu=1

Zitat:
Original geschrieben von Miguel Mainboard: ebenfalls ?
natürlich. motherboard und cpu müssen sockelmäßig zusammenpassen bzw. gleich sein.

Zitat:
Original geschrieben von Miguel Ausbaumöglichkeiten sollen vorhanden sein
gerade deswegen haben ich das obige board empfohlen. ist nicht extrem teuer, hat aber trotzdem alles nötige dabei und du musst nicht unnötig auf erweiterungsmöglichkeiten oder features verzichten, wie bei den ganz billigen sachen.

Zitat:
Original geschrieben von Miguel Speicher: 1.Schritt 512 später verdoppelung geplant
das würde ich nicht tun. ich würde gleich mit 1 gb anfangen, dann hast für lange zeit genug und musst dir wahrscheinlich nie wieder um aufrüstung gedanken machen. der preisunterschied ist nicht wirklich so groß. und du weisst ja heute gar nicht, wie sich in zukunft preise und verfügbarkeit entwickeln werden.

und vergiss nicht: das ist ein dual-channel-memory-system. du musst also immer zwei exakt gleiche rams aufrüsten. was bringt das wenn du heute 2 * 256 mb einbaust und einem jahr nochmals und dann am ende bist ? (das board hat 4 memory-slots). da ist es doch viel besser gleich auf 1 gb zu gehen. weil mehr als 2 gb wirst höchstwahrscheinlich nicht brauchen, solange dieses system im einsatz ist.

Zitat:
Original geschrieben von Miguel
Grafikkarte: Nix Highend, aber guter Durchschnitt
Festplatte: zuverlässig und halbwegs schnell
hmm, dann würde ich die nehmen:
GPS205
Grafikkarte PCI-E SAPPHIRE Hybrid Radeon X700 Pro, 256MB
ATI Radeon X700 Pro, 256 MB GDDR3
PCI-E 16x, TV-Out, DVI
aktive Kühlung, Lite Retail
Core Clock: 425 MHz
Memory Clock: 860 MHz, 128 Bit Interface
Euro 151,79
darunter würde ich nur gehen, wenn die grafikleistung nebensächlich ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten