Uff,
Also so ein Profi mit der ganzen Flugtheorie - von denen es im Forum hier doch viele gibt (gottseidank) - bin ich nun leider wirklich nicht, also ich kenne halt gerade die Grundlagen, VOR´s abfliegen, das Flugzeug auf den richtigen Kurs für das ILS bringen und, ja, die Luft - und Anflugkarten kann ich auch lesen. Das kommt noch aus der Zeit, als der FS noch gar kein ATC hatte. Das heisst ich finde auch ohne ATC und GPS überall hin.
Darum meinte ich auch, im Notfall ATC ausschalten und über Rattenberg (RTT, 303) auf 9500 ft dann auf Kurs 211, und dann auf den Landekurssender (OEV, 111.1) eindrehen.
Das ILS ist eigentlich keines, aber es lässt sich im AP mit Approch Mode wunderbar abfiegen.
Ausreichende Sicht ist aber unerlässlich, und dann rechttzeitig den AP ausschalten und händisch die Rechtskurve fliegen und landen.
Habe das schon oft gemacht, funktioniert wunderbar.
Wenn man es aber wirklich ganz realistisch will, dann ist diese Variante vielleicht etwas unbefriedigend, was ich durchaus verstehe,...
Jan
