Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2005, 09:14   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich nehme einmal an, es sind die Teile in deinem Profil ?

1. Bios-Update für das Mainboard machen.
Ich hoffe es ist nicht aus einem Hofer-Drecks-System oder ähnlichem ?
Oder hast du das Board im Einzelhandel als Retail-Ware gekauft ?
Weil wenns keine Retail sondern aus einem Komplettsystem war, kanns dir passieren, daß das Bios-Update nicht möglich ist, bzw. daß das System dann defekt ist.

Was willst du da schon groß machen ?

1 Mal (Beispiel Ditech):
SD2VG DIMM 256 MB S-DRAM, 133 MHz, CORSAIR ValueSel., doppelseitig
Für Pentium II und Pentium III Systeme 84,99 €

Du musst einfach probieren, ob sich der zweite Ram mit bestehenden Ram verträgt.
Bzw. wenn du bereits alle Ram-Slots verbraucht hast, verdoppeln sich die Kosten natürlich: 2 * 256 Mb !

UNBEDINGT doppelseitigen Ram verwenden, was anderes funktioniert bei dem alten Kübel nicht mehr !

UNBEDINGT den Speicher testen, bevor du das System hochstartest !
http://www.memtest86.com
Mindestens bis Pass:1 warten, es darf kein einziger Fehler auftrteten, sonst MUSS der Ram getauscht werden !

Grafikkarte musst höllisch aufpassen, weil jede aktuelle Agp-Karte geht da mit Sicherheit nicht mehr. Da wäre eher was in der Art einer Geforce 2 GTS oder so passend. Vielleicht kriegst sowas günstig bei Ebay (NICHT mehr als ein paar Euro bieten, das ist sinnlos !).

Bzw. warum lasst nicht die aktuelle Graka drin ?

Festplatte ist wieder so eine Sache.
Da müsstest schauen, was das Readme zum aktuellsten Bios-Update sagt.
Ich nehme einmal an, du hast eine Grenze von 120 Gb. Also wäre das sinnvolle Maximum zwei neue 120 Gb-Harddisks und wenn nötig, beliebig viele externe Usb 2.0 Disken. Dazu müsstest du aber vorher noch einen Usb 2.0 Pci-Controller kaufen.
Mit Glück kannst auch eine 300, 320 oder 400er Ide-Disk einbauen, also wenn das vom Bios unterstützt wird, glaube ich bei dem System aber eher nicht.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten