Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2005, 20:02   #6
Cpt. Andre
Senior Member

Standard

Hallo Sascha,
also ich habe dir kein Board genannt...
Wenn du dir ein Mainboard mit PCI-Express zulegst benötigst du auch die entsprechende Grafikkarte. Da kannste mit deiner AGP-Karte nix mehr anfangen.
Geld für Graka sparen?? Ja das geht schon, dann musst du dir ein Board mit AGP kaufen. Die Grafikkarte selbst ist für den Flusi eigentlich in Ordnung. Ich hatte bis vor kurzem selbst eine 9600 pro am werkeln und war eigentlich relativ zufrieden. Umgerüstet habe ich nur wegen anderer Programme. Das der Händler dir sagt das ATI keine vernünftigen Karten im Angebot hat zeugt nicht unbedingt vom Sachverstand dieses Händlers. Solltest du mal wechseln Ich kenn einen in Düsseldorf den ich dir empfehlen kann. Wenn du eine bessere als deine Graka für kleines Geld haben willst würde ich mal bei E-Bay vorbeischauen. Ich selbst habe mir dort eine 9800 pro geschossen. Bin vollendst zufrieden mit dem Teil.
Ich weiß nicht ob es Mainboards für beide Systeme gibt aber es gibt einen Adapter von AGP auf PCI-Express. Aber das ist dann wieder ein zusätzlicher finanzieller Aufwand den ich persönlich nicht bereit wäre zu zahlen. Dann warte ich lieber noch bis ich die Kohle für Graka und Mainboard zusammen habe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
André
Cpt. Andre ist offline   Mit Zitat antworten