Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2005, 12:11   #12
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bernd Podhradsky
Hallo!

Meine persönliche Meinung ist, dass die Leute mit dem MSIE einfach falsch umgehen. Wer als Administrator und freigeschaltenem ActiveX im Netz herumsurft, muss sich nicht wundern.

Die Anschaffung eines neuen Browsers wäre oft gar nicht nötig, wenn man 5 Minuten investiert, seine Berechtigungen und Settings im IE einzustellen.
Es ist in diesem Fall nicht ganz so einfach. Laut dem Security Advisory müsste man "Active Scripting" ausschalten. Damit funktionieren ziemlich viele Webseiten einfach nicht mehr. Du müsstest also alle Deine Lieblingswebseiten in einer eigenen Sicherheitszone eintragen und dort die Einstellungen so ändern, dass Du sie benutzen kann.

Das dürfte eine ganze Menge Arbeit sein. In fünf Minuten ist das sicher nicht erledigt auch wenn man sich mit diesen Dingen sehr gut auskennt. Ein normaler Benutzer dürfte schon mit der Anweisung "Schalte Active Scripting aus" überfordert sein geschweige denn wissen, was danach alles NICHT mehr funktioniert.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten