Thema: Warnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2005, 03:16   #6
Joachim Giesler
Inventar

Standard Mehr als den Typen / die Firma bei Ebay ausgrenzen, können die da auch nicht !

Es ist halt ein Geschäft zwischen Käufer und Verkäufer. Ebay bietet da nur die Plattform für den Handel. Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall - nur nicht so teuer. Ist eine ärgerliche Angelegenheit, kann ich gut nachvollziehen. Leider beeinträchtigen einige wenige immer wieder das Vertrauensverhältnis, um das es dort bei Ebay neben dem Geschäft ja hauptsächlich geht. Es geht schon damit los, dass so mancher auch den Kontakt bis zum Geschäftsabschluss nicht PERMANENT aufrecht erhält. Das ist besonders wichtig, wie ich meine, da man ja als Käufer bezüglich der Vorauskasse mit "Mr oder Mrs Unbekannt" ein Risiko eingeht, und das kann der Verkäufer voraussichtigerweise allein schon darin mindern (zumindest das Risikogefühl), dass er sich an bestimmten Zeitpunkten immer mal wieder beim Käufer meldet: (Geld ist eingetroffen; Paket ist aufgegeben oder Paket kann aus angegebenen Gründen erst später abgeschickt werden, und, und, und, ...). Als Risikobehafteter bekommt man so zumindest ein Gefühl vermittelt, dass sich der Gegenüber fair verhält bei dem Geschäft. Das ist ein wichtiges Verkaufsgebaren, wie ich finde, gerade wenn man Plattformen wie Ebay häufig als Verkäufer nutzt. Aber das sieht dieser Verkäufer wohl anscheinend anders - und er ist nicht allein, leider.

Da bleibt tatsächlich nur der Rechtsweg über einen Anwalt.
Aber vielleicht tut sich da ja noch was und du kommst ohne aus. Ich hatte mal einen Artikel in einem Zeitraum ersteigert, wo der Verkäufer kurz vorher für einige Wochen in Urlaub geflogen ist - KURZ VOR EINEM GESCHÄFTABSCHLUSS!!! Das muss man sich mal reintun!! Ich überweise das Geld prompt danach, und der Kerl meldet sich wochenlang nicht. Da kriegst du echt die Krise. Was soll man da als Käufer auch anderes denken als: "Da will mich einer bescheissen!" Manche sind einfach extrem gedanken- und auch gewissenlos.

Auf jedenfall wünsche ich dir eine guten Ausgang - wie auch immer!

Gruß, Achim
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten