Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2005, 22:50   #1
Vinterbarn
Senior Member
 
Registriert seit: 12.11.2004
Alter: 51
Beiträge: 186


Standard Von Toledo nach Honolulu mit Atlas Air (Leg1)

Hallo allerseits,

den letzten Samstag (26.11.05) widmete ich mal wieder der Flugsimulation. Hatte ich doch letzte Woche bei meiner VA die Flugnummer GTI508 gebucht, so war es nun endlich an der Zeit diesen Flug durchzuführen. Hinter der Flugnummer GTI508 verbirgt sich nichts anderes, als ein Charterflug mit Atlas Air von Toledo Express (KTOL) nach Auckland (NZAA), mit einem kurzen Zwischenstopp in Honolulu (PHNL). Bei der Fracht soll es sich dieses Mal um 110.000 lbs Railroad Equipment handeln. Die Gesamtdistanz beträgt ca. 7700 NM. Berichten werde ich vorerst jedoch nur über den ersten, meiner Meinung auch interessanteren, Flugabschnitt von KTOL nach PHNL. Gestartet wird um 09.40 Ortszeit - somit haben wir unterwegs wenigstens eine screenshotfreundliche Sicht nach draußen (grins!). Um 13.50 Ortszeit werden wir voraussichtlich in Honolulu landen. Unsere tatsächliche Flugzeit wird, durch die Zeitzonen ein wenig verzerrt, ca. 09.10 Stunden betragen.

Noch eines vorweg: Selbst nach Formatierung meiner Festplatte und der Neuinstallation des FS9, schaffe ich es mit meinem FluSi leider nicht mehr, die Cargoluken zu öffnen, bzw. die Nase der B742F zu heben. Von daher möchte ich hier nochmals betonen, dass es sich nicht um eine Passagiermaschine, sondern um ein reines Frachtflugzeug handelt. :roll:


Jetzt aber viel Spaß mit dem weiteren Bericht! :wink:



Der Flightplan für Flugnummer GTI508 Leg1 wird folgendermaßen aussehen:




Die üblichen Angaben zu den einzelnen Navigationspunkten habe ich aus Platzgründen mal weggelassen. Dafür gibt's aber wenigstens eine hübsche Übersicht auf der Karte:




Die B747-200F mit Triebwerken von General Electrics steht bereits auf Parkposition - in Toledo ist der Winter eingebrochen:




Der Cockpitstatus nach der ca. 30 minütigen Cockpit Preperation:




Die Triebwerke wurden über die Pressluft der APU gestartet und wir befinden uns bereits auf dem Taxi zur Rwy25 in Toledo Express:




Kurz vor dem Lineup - wir bitten um die Starterlaubnis... :




... und starten:














Unser TOW von 760.000 lbs war sehr hoch, daher wäre uns am Ende fast die doch relativ kurze (10,600 ft) Runway ausgegangen - aber wir haben's geschafft (laut Kalkulation sollte es auch reichen!) und befinden uns im Climb:

Vinterbarn ist offline   Mit Zitat antworten