Hallo!
Wprd den job auf alle Fälle annehmen, wenns dir nicht gefällt, oder du was besseres bekommst, kannst ja immer noch wechseln, aber du machst in der Zeit wenigstens Praxis, was dir bei deinem nächsten Job ev. helfen könnte!
Habe (vor 8 Jahren) mit Brutto ca. 1200 EUR begonnen, nach 2 Jahren bin ich dann aufgestiegen, und was dann Brutto ca. bei 1500-1600!
Es folgten noch einige Sprünge, aber aufgrund der wirtschaftlichen Situation des Unternehmens, waren die nicht so groß
Hab aber tolle Praxis gemacht, und im neuen Job wurde mir die Praxis angerechnet (alle Jahre!!), bin in S1 eingestiegen (Regelstufe), und bin nach einem Jahr in die Erfahrungsstufe aufgestiegen!
Klar möcht ich irgendwann mal in S2 Erfahrungsstufe sein, was auch mittelfristig mein Ziel ist, aber momentan bin ich mal froh, da zu sein! Die Jahre für den Wechsel zwischen Erfahungsstufe - Regel - und Erfahrungsstufe sind ja Angaben, wann der Wechsel mindestens erfolgen muß! Wenn du gut bist, kommst auch vorher rauf!
Mußt allerdings beim Chef a bissl raunzen
Würd auf alle Fälle den job annehmen, besser einen schlechten als gar keinen, und die fetten Jahre in der EDV - Branche sind vorbei, wo man mit fettem Gehalt und jährlichen vorrückungen eingestellt wurde! Wenn man gut ist, kann man auch so noch gut verdienen!!