Hallo,
ein Bekannter von mir hat früher viel mit X-Plane gemacht (und auch selbst Flugzeuge dafür entworfen). Es waren damals noch Versionen 5 und 6, aber das Global-Scenery-Projekt gab es damals auch schon. Ich denke nicht, dass heute Features von damals fehlen, zumal Austin darauf viel Wert legt.
Zitat:
Original geschrieben von Androctonus
Ebenfalls wichtig:
1. Bietet X-Plane nun Jahreszeiteneffekte oder nicht (wovon Jobia – und ich vermute dasselbe, nicht ausgeht)?
2. Nachttextur: Wie sieht die aus? Wie Jobia befürchtet? Das wäre nicht doll.
|
X-Plane selbst bietet natürlich Jahreszeiten (zumindest Sommer und Winter ;-) und auch Nachttexturen. Dies wird auch für die Global-Scenery gelten.
Es gibt natürlich auch Nebel, Schnee und Regen bei XP. (Sogar Schneeverwehungen auf der Runway.)
Zitat:
3. Sind Küstenlinien korrekt? Verlaufen Flüsse, Straßen, Eisenbahnlinien und Hochspannungstrassen weitestgehend korrekt?
4. Autogen: Ich werde wohl auf meine Moscheen, Kirchen, Kraftwerke, Fabriken und individuelle Gebäude (z.B. London im FS) verzichten dürfen, oder? Das dargestellte Autogen hat noch ein bisschen den Hauch von Bauklötzen.
|
Hier sehe ich schon viel mehr Probleme.
Mit Straßen und Bahnlinien ist es bei X-Plane nicht so weit her. Und meist sind auch nur Großstädte mit Autogen vorhanden, d.h. es fehlen sehr viele kleinere Städte.
Individuelle Gebäude wird man wohl in Europa zumindest auch nicht vorfinden...
Zitat:
|
5. Airports: Wie sehen die aus?
|
Hier würde ich bei den Standard-Airports auch nicht zuviel erwarten...
Gruß,
Bernd