ich habe mit der Post telefoniert - konnte mir auch nicht weiterhelfen - und jetzt nochmals überlegt
wie gesagt, ich fand das telefon vor und dessen kabel verschwand in der mauer, auf der anderen mauerseite war eine TAE Buchse installiert.
Ich habe mich jetzt daran erinnert, daß auf dem rechten Anschluss eine durchsichtige Schutzbedeckung war (aber kein schwarzer Stecker in einer Buchse)
Für mich liegt es daher nahe, daß das Telefon am rechten TAE Anschluss intern an der Dose angeschlossen ist, sodaß es von aussen den Anschein hat, es wäre gar kein Gerät angeschlossen.
Nur wenn ich am TAE Stecker links oder in der Mitte einstecke, ist das Telefon tot, vorher klingelt es ganz kurz (1/10 sec) und das Modem erhält ebenfalls kein Freizeichen.
Hängt das mit der TAE Dose zusammen oder eher mit dem Kabel zum Modem oder vom Modem selber?
Ich werde beim nächsten mal ein anderes Telefon zum Testen mitnehmen.
Ich hoffe nur nicht, daß falls ich den internen Anschluss rechts trenne und dann ein Telefon mit TAE Kabel einstecke , dieses dann nicht funktioniert und das Telefon dann wirklich tot ist.
|