Zitat:
Wie ist das eigentlich, kann ich an jedem Punkt über dem Atlantik in die NAT einsteigen und von dort wieder aussteigen
|
Meinst du mit NAT die Tracks oder die Region?
Weil auf die Tracks wirst du num am Entry Point raufkommen, da die 10min. Seperation hier über Constant Mach sichergestellt wird. Und da kann man sich eben leider nicht mal so dazwischen drängeln

In die Region darfst du meiner Meinung nach aber reinfliegen, wie du willst.
Solltest halt nur drauf achten, die Tracks nicht zu kreuzen. Das wirst du von ATC nicht genehmigt bekommen (wegen siehe oben). Also überm Atlanti, wenn du die Track kreuzen möchtest, auf FL290 bleiben (planen wir hier auch so).
BRGDS
Matu
EDIT:
@ Marc: Ich seh grad, du beziehst dich auf die Polar Tracks. Die gibts es seit dem 01.09.05 nicht mehr. Über den Pol darf man jetzt glaube ich mehr oder weniger so düsen wie man will. Grund hierfür ist glaube ich, dass sich der Aufwand für die wenigen Flieger, die tatsächlich dort drüber fliegen, einfach nicht mehr lohnt. Überm Atlantik siehts halt noch anders aus, weil da der Traffic natürlich extrem dichter ist.
EDIT 2:
Zitat:
Ähnlich wie beim NAT muss man sie aber nicht unbedingt benutzen, sondern kann auch von einem auf den anderen schwenken
|
Ausdrücklich verboten ist es zwar nicht, die Tracks zu wechseln, aber das wirst du auf Grund der Seperation zu 100%
NIE von ATC genehmigt bekommen...