Nach den MD´s von LAGO und Jetcity...
ist das jetzt also die Nummer 3. Ich habe sie alle benutzt und diese neue hier gefällt mir sehr gut. Es ist nicht nur die Optik, sondern mir gefällt, wie Anfänger an die Hand genommen werden, um das Flugzeug "von der Pike auf" kennenzulernen und schrittweise mit den Prozeduren vertraut gemacht werden. Das schafft mehr "Vertrauen" als "nur" 300 Seiten Handbuch...
Sicher, um sich mit dem ONS vertraut zu machen und um viele Subsysteme und deren Sinn zu verstehen, ist das Handbuch immer noch die Informationsquelle Nr. 1, aber die Lösung, wie hier das Panel auch dem "Neuling" zugänglich gemacht wird, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen ja auch immer in Betracht ziehen, das ein Anfänger auch eine faire Chance haben sollte, mal einen "komplexen Airliner" in aller Ruhe fliegen zu lernen. Wir sind ja nicht alle im Hauptberuf Pilot... und irgendwann schaltet man dann die Helferlis sowieso ab.
Deshalb werde ich jedem Anfänger von den PMDG-Maschinen abraten und auf diese hier verweisen. Die schon besprochenen Probleme mit der Maschine werden von flight1.com sicherlich recht schnell behoben werden. Das hat bei dieser Firma immer besser geklappt als bei PMDG oder gar bei LAGO...
|