Zitat:
Original geschrieben von Widder
Es geht natürlich um Goldadler.
Ich habe bei denen im Februar eine Samsung Festplatte gekauft die jetzt defekt ist - gut, kann ja passieren. Geh ich halt hin und frage, wie das denn ist mit der Garantie:
Antwort: nach Ablauf eines halben Jahres sind sie als Verkäufer nicht mehr zuständig - ich muss die Platte direkt an Samsung schicken. Man gibt mir eine Adresse in den Niederlanden und aus.
Abgesehen davon, daß ich nicht weiß wie koscher das mit dem halben Jahr so von der juristischen Seite her ist kam es mir ein wenig zu simpel vor: einfach hinschicken und es hat sich?
|
Schau mal ins geizhals.at Forum rein und such nach Goldi threads

Wer dort einkauft ist selber schuld.
Naja aber da muss ich zugeben, dass der Goldi recht hat!
Nach 6 Monaten ist der Händler nicht mehr zuständig für RMA, musst selbst zum Hersteller einschicken.
RMA Nr solltest du beim Kontaktieren des Herstellers bekommen.