Zitat:
Zum Hovercontrol:
Dass ich rechts die Schutzkappe aufklappen muss, habe ich schon gemerkt. Wenn ich auf den Knopf klicke, tut sich aber nix. Das grüne HVR erscheint nicht.
|
Moin Sven. das Gauge Hovercontrol ist nicht in der Lage, Deinen Heli aus voller Fahrt in den stabilen Schwebeflug zu bringen. Eine Aktivierung ist erst bei einer Eigengeschwindigkeit von weniger als 20 kt. möglich. Vielleicht liegt es daran, dass Du das Tool nicht einschalten kannst?
@Michael: Ich denke mal, dass nicht so sehr der große Hebel als vielmehr die Eingabeempfindlichkeit des elektromechanischen Bauteils (ich drücke mich ganz bewusst so allgemein aus) eine Rolle spielt. Wenn es sich bei dieser "Einheit" um simple "Potis" handelt, wirst Du auch mit einem Besenstil als Hebel keine genaue Eingabe hinbekommen. Deshalb ist es sehr wohl möglich, mit teuren "Joy"-sticks, die z.B. mit optischen Systemen arbeiten, sehr genaue Steuerbewegungen auszuführen. Und dann ist natürlich auch ein größerer Hebel für empfindlichere Eingaben sinnvoll.