Üben, üben, üben... gilt wie für so vieles im Flugsimulator. ;-)
So manch einer wird überrascht sein, was alles geht, trotz der langläufigen Meinung wie schlecht das Flugmodel doch sei.
Zitat:
|
Und bitte nicht vergessen unbedingt die Nullzone des Joystick AUSzuschalten! Gerade in diesem Bereich in dem man bei einem Flächenflugzeug keine Lenkbewegungen haben möchte WILL man sie beim Hubschrauber UNBEDINGT haben.
|
Ähm... Alex, das ist nicht nur für Hubschrauber notwendig. Ich hab schon lange die Nullzone eleminiert.
Da kommen wir dann auch zu dem Problematischsten bei der ganzen Sache. Die Eingabeinstrumente (neben dem Popometer). Meint ihr echt, ihr könnt von einem Joystick (ich hoffe doch, ihr verwendet keinen Yoke) erwarten, genaue und präzise EIngaben zu erwarten? Der Hebelweg ist da viel zu klein. Und CH-Pedale sind auch nicht das präziseste Eingabeinstrument. Überlegt mal, wie schwierig es sein würde, einen realen Hubschrabschrab mit Joystick und Pedalen zu steuern, die wir zuhause stehen haben. Da kann das Flugmodel so gut sein, wie es will, wir haben immer Probleme mit der Steuerung, solange wir nicht vernünftige Eingabeinstrumente haben.
Nicht umsonst spiele ich schon seid langem mit der Überlegung mir einen eigenen Knüppel mit großen Hebelwegen und entsprechender Genauigkeit zu bauen. (Zwar für den Kunstflug, aber das dürfte auch für das Hovern gelten.)
Es gibt ja einige Helifreunde, die diesen Weg gegangen sind. Vielleicht erzählen sie mal ein wenig von den "Improvements".