Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2001, 13:57   #5
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Patrick,

Du hast recht, wir sind massiv verspätet. Das liegt an 2 Problemen, die wir lösen müssen, bevor wir das Produkt rauslassen. Das eine betrifft Wetterdaten, das andere ist damit verknüpft und geht um das Autorouting unter Windeinfluss.

Da wir ja nicht mehr rechtzeitig vor dem Sommer bereit sein konnten, ist es damit auch sinnvoll, wenn wir die Funktionalität mit FS2002 ebenfalls noch sicherstellen.

Ich kenne die anderen Planer zu wenig, aber ich möchte darauf hinweisen, dass ich FOC eigentlich nur begrenzt als FS addon verstehe, sondern mehr als ein eigenständiges Produkt, welches FS und andere sims unterstützt. Für den FS können wir zwar Adventures, (MS)GPS / EFIS98 / ACSGPS Routen und so weiter schreiben, aber die primäre Funktion des Produktes ist doch die Flugplanung ohne Limitationen, wie sie FS nun mal erfordern würde. Wir testen daher das Programm auch gegenüber echten Applikationen und erst in 2. Linie gegenüber FS Fliegern. Die Performancewerte der Flugzeuge hängt ja sehr stark von den Flugmodellen ab, und wir können und wollen ja nicht jedes .AIR unterstützen sondern die ECHTEN Fliegerdaten bringen. Der Masstab den wir anlegen sind Produkte wie Jeppesen Jetplan, SITA Flightplan oder Atraxis Skytrack, alles Produkte die für Simmer unzugänglich sind. Was wir wirklich wollen, ist es, Euch eine Flugplanung zur Verfügung zu stellen, die 1:1 dem entspricht, mit dem die Airliners arbeiten.

Hoffe, Ihr könnt noch etwas warten, ich bin sicher, das Endresultat wird etwas wirklich neues und anderes sein.

Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten