Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2005, 10:00   #3
wien2
Veteran
 
Registriert seit: 04.01.2002
Beiträge: 365


Standard

hat utakurt´s trick nicht funktioniert ?
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...8&pagenumber=2

damaliges fazit, aber du warst ja eh dabei:
UTAKURT
"..@ all: es lauf jetzt tadellos - ein gaaaaaaanz einfacher Trick - ich projeziere das Bild auf ein weißes Frotee-handtuch (wie schreibt man Frotee???) - wer jetzt lacht verlasse bitte den Raum! Weiters habe ich die Abdeckung des 8mm Projektors runtergenommen, was zusätzlich den Raum optimal gedämft erhellt!

kein Flimpern mehr - gute Qualität im Aufnahmemodus.

Das Handtuch dürfte das Licht so streuen, dass die Cam (zum Glück) nicht auf dieses Bildwechseln (18 Bilder sec) reagieren kann - die Ergebnisse sind deutlich besser um nicht zu sagen sensationell!

Also auf gar keinen fall eine urglatte Fläche nehmen!!!!

Ich habe deswegen keine Winkelzerrung, weil die cam buchstäblich vor dem Projektor steht.

Wie gesagt, ich schaue, dass ich ein 1 MB DivX online stellen kann! Wenn nicht, schick ich kansas und wien2 eine test CD (bringt mich net um).

@kansas: ich nehme 640x480 bei 30fps/sec auf, aber progressiv (= Vollbild) mit der Fuji S602Z (= ist digitaler Fotoapparat)

Wenn Du mit einem Camcorder arbeitest, nimmst Du interlaced auf (Halbbilder) was die Qualität deutlich schlechter machen wird (da bin ich ein wenig bewandert) und Du brauchst um auf akzeptable Ergebnisse zu kommen XSVCD mit min. 3500 bis 4000 kbit Datenrate generieren!!!!!

DvD kann ich (noch) nicht mitreden - ich brenne meine Files als SVCD (NTSC-Format)


Mann - damit kann man seine Digifot echt nutzen!.."
wien2 ist offline   Mit Zitat antworten