Aus einem Test über dieses Bord kann man folgendes nachlesen:
Zitat:
(-ms-) Der Mainboardhersteller ASRock hat ein neues Mainboard vorgestellt, mit dem es möglich ist 5 Monitore gleichzeitig an einem System zu betreiben. Es handelt sich dabei um die Modelle 775Dual-915GL, 775Dual-880 Pro, P4Dual-9125Gl und P4Dual-880 Pro. Alle Boards können mit Intel Pentium 4 oder Celeron Prozessoren entsprechend nach Sockel bestückt werden.
Damit man überhaupt 5 VGA Anschlüsse erhält, weisen die vier Mainboards jeweils einen PCI-Express- und einen AGP-Port auf. Diese Ports basieren jedoch auf ASRocks A.G.I Technologie, die bereits 2004 vorgestellt wurde. D.h. es handelt sich bei den Platinen mit Intels 915er Chipsatz um keine "echten" PCI-Express bzw. AGP Schnittstellen. Bei den Boards mit VIA PT880Pro Chipsatz handelt es zumindest beim AGP-Port um einen 100% echten Port, der nicht über die A.G.I.. Technologie betreiben wird.
Kunden solcher Produkte müssen also im Handbuch nachschauen, welche Grafikkarten erfolgreich mit der A.G.I-Schnittstelle getestet wurden. Auch kann leider nicht die Performance erreicht werden, wie bei einer 100%igen AGP- oder PCI-Express Schnittstelle.
Mit dieser Technik möchte ASRock insbesondere den Office-Sektor ansprechen und auch mit diesem Produkten eine günstige Möglichkeit bieten, mehrere Monitore an einem System zu betreiben. Die neuen Produkte wird es bald im Handel zu kaufen geben.
|
Es ist eine 100% AGP Schnittstelle @wohnung.
MfG CzEcZe