Danke für die Links, und ja ich habe schon mal die Aneitung in der Hand gehabt

.
Aber leider finde ich noch keine Antwort auf meine Frage - oder ich bin einfach zu doof es zu verstehen:
Ich bekomme von Chello eine neue (zusätzliche) IP (siehe
http://www.chello.at/Support/Einstel...PlayStation_2/ ) oder verstehe ich das falsch? Habe die PSX noch nicht, möchte aber schon vorher alles klar machen bzw. verstehen.
Also habe ich dann 2 IP´s (eine für die Netzverbindung für den Pc, eine für die PSX). Sowie 2 MAC Adressen (eine PC, eine PSX). Wenn ich nun die MAC Adresse für den PC verwende, schnappt sich der Router ja die passende IP, mit der die PSX nix anfangen kann, und genau umgekehrt, oder? Und lt. Beschreiung bzw. Erfahrung kann ich ja nur eine MAC Adresse beim 114P vergeben.
Hoffe ich verstehe das ganze nicht komplett falsch, aber derzeit sehe ich da keine andere Möglichkeit ausser:
Modem - Hub - 1 Weg zum Router für PC, 1 Weg per Kabel zur PSX (oder umgekehr)
oder
jedesmal die MAC Adresse im Router ändern, dass er automatisch die richtige IP bekommt, praktisch wäre da eine Profilverwaltung beim Router, aber auch die habe ich nicht gefunden.
Kabel ist leider unmöglich bei mehreren Stockwerken.
Nochmals Danke und vielleicht geht mir ja noch ein Licht auf. Tarif ist Student Account.
lg noizede