Yep .. genau so ist es.
Nur bin ich immer ein und derselbe Benutzer egal wo ich mich anmelde während Windows unterm Strich 3 Benutzer anlegt.
Wenn ich in der Firma eine Datei auf dem Desktop speichere sehe ich diese Datei als Benutzer (wurstel.wurstlgroup) zuhause nicht.
Unterwegs (wurstel.laptop) auch nicht.
Ein Link unter Favoriten gespeichert ... detto .. wird in den Favoriten des aktuellen Benutzers gespeichert.
Außer ich geb mir Administrator Rechte und suche mich dann durch zig Ordner auf den jeweiligen Desktop.
Mit Windows Bordmitteln scheint es da keine Möglichkeit zu geben.
In einem anderem Beitrag hier im Forum wird auf eine Software namens "MultiNetworkManager" verwiesen und die scheint genau das zu können.
Profile die je nach aktueller Netzwerkumgebung verwendet werden können OHNE das ich mich als anderer Benutzer anmelden muß.
Nach einem Klick auf das gewünschte Profil werden die Einstellungen unter "Netzwerk, Bei Anmeldung ausführen, Netzlaufwerke, Drucker, Outlook, Sicherheit (FW etc.)" eingestellt wobei für wenige Sekunden nur alle IE und Explorerfenster geschlossen werden.
Morgen werde ich das in der Firma kurz testen, funktioniert es dann ist die Software (derzeit als EvalutionVersion installiert) ihre 9,90 Dollar in der Downloadversion allemal wert.
mfG
offthspc
|